· 

Ab vom Wege – Buchtip

Wege verlaufen nicht wirklich gerade. Für mich gibt es kaum etwas Langweiligeres als diese öden, geschotterten, Immergeradeausforstwege. Ein Weg darf sich ruhig dahinschnörkeln, sich winden, und drehen, dann ist er viel reizvoller. Deswegen suche ich auch für meine Geschichte zu Nepal gerne Wege auf, die meinen kreuzen, mich auf neue Gedanken bringen, auch wenn sie anscheinend erstmal gar nichts mit meinem Thema Nepal zu tun haben.
Und als kommunikativer Mensch teile ich das mit :-) 

Da ist mir diese spannende Geschichte von dem Zeitreporter Henning Sußebach über „den Weg gelaufen": "Deutschland ab vom Wege" Geradeaus durch Deutschland von der Ostsee bis zur Zugspitze und dabei möglichst keinen Asphalt betreten. Dabei trifft er die unterschiedlichsten Menschen und erhält interessante Einblicke in verschiedenste Gesellschaftsschichten. Seine Erlebnisse haben mich zum Nachdenken gebracht, wobei ich zugeben muss, dass ich mir ein 3 Mal so dickes Buch gewünscht hätte. Ich hätte noch gerne mehr gewusst und mehr über seine Gesprächspartner gelesen. Ich blieb etwas hungrig zurück. Trotzdem: Spannendes Projekt, wer mehr dazu wissen will, hier ein Link:

 

http://www.ardmediathek.de/tv/zibb/Journalist-Henning-Sußebach/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=44334736