News

Vom Reisen – Postkartenedition
News · 16. Juni 2024
Wer träumt nicht ab und zu vom Reisen? Es gibt so viele wunderbare Länder, so vieles zu sehen und zu entdecken. Und wie wichtig ist es, mit Menschen vor Ort in Kontakt zu kommen! Wer mit offenem Herzen reist, entfaltet seinen Horizont und sieht auch die eigene Welt mit neuen Augen. Ein gutes Rezept für Toleranz und Offenheit. Schon nähern sich die Sommerferien und das Fernweh steigt spürbar an – auch bei mir. In den letzten Wochen habe ich viele meiner Skizzenbücher durchblättert und...

KI & me
News · 24. Mai 2024
"Der KI zeigen, was Kunst ist" – dieses Projekt initiierte Herbert Pauser von Kunstpfade e.V. in St. Martin / Pfalz.

Ode an die Kartoffel
News · 13. März 2019
Irgendwie muss ich hungrig gewesen sein, als ich mich in den 90-er Jahren an die Entwicklung eines neuen Illustrationsstils machte... Kein Wunder – denn damals ging es um eine neue Bildsprache für das LOKALES in Darmstadt. Der Anblick der Speisekarte regte den Appetit an und ehe ich mich´s versah, begann ich, in Erinnerung an alte Kindergartenzeiten, Kartoffeln zu schnitzen. Ich suchte einen plakativen Stil, der sich leicht einscannen und kostengünstig einfärben ließ und der mir doch...

Geliebtes Skizzenbuch
News · 12. August 2018
Gerade geht wieder eines meiner Skizzenbücher zu Ende – ein Buch voller Skizzen, Erlebnissen und Musik. Irgendwie macht mich das jedes Mal etwas melancholisch, wobei ich das Neue auch kaum erwarten kann. Skizzenbücher – seit 1998 fester Bestandteil meines Lebens. Immer dabei, Chronist, Freund, Herzenströster, Arbeitsmittel und vieles mehr. Da lohnt es sich doch mal zu diesem Thema einen Blog zu schreiben.