„Sketch Jazz" – die Kunst der Skizze

Die Skizze ist für mich die authentischste Ausdrucksform im Bereich der Zeichnung. Gerade beim Thema Musik nimmt sie einen besonderen Stellenwert ein. Musik ist flüchtig, sie lebt im Moment - die Skizze ist für mich die Möglichkeit, die Lebendigkeit des Musikprozesses darzustellen. Meine Skizzen haben eine weitere, besondere Eigenschaft:

Sie leben in Skizzenbüchern und sind daher umso wertvoller, weil sie untrennbar mit dem Skizzenbuch verbunden sind. Es gibt daher nur Scans, keine Originale, die verkäuflich sind.

Die Skizzen sind aber auch Arbeitsmaterial für weitere, künstlerische Arbeiten in kleinen und großen Formaten.


Ausstellung Sketch Jazz
Ausstellung Sketch Jazz
Konzerte 2020
Konzerte 2020
Konzerte 2019
Konzerte 2019
Konzerte 2018
Konzerte 2018


Video „Sketch Jazz"

 

Für die Ausstellung „Sketch jazz" 2020 im Jazzinstitut Darmstadt wurde ein kleiner Film mit mir gedreht, in dem ich ein bisschen zu dem Thema erzähle ;-)

LINK