· 

Wer hätte wen wann kennen können: Zeitstrahl

Als visuell veranlagter Mensch, fehlt mir bei Zahlen immer etwas das Vorstellungsvermögen.
Christoph Graupner war der angeheiratete Onkel von Georg Christoph Lichtenberg –  und Emanuel Merck der Freund von Justus Liebig, der kam aber im letzten Kalender vor. Dagegen hätte Luise Büchner Emanuel Merck heiraten können, was bedeutet schon der zarte Altersunterschied von 27 Jahren... Karl Grein, Erika Köth und Karl Krolow hätten sich befreunden können, aber ich denke, die Ausrichtungen war doch recht unterschiedlich.

Ja – und Freund Philipp, der  Großmütige, der war da ja irgendwo im Zeitalter der Reformation und die war ja vor dem Barock – oder?
Und wann war nochmal der Dreißigjährige Krieg? Das ist alles schon so lange her.

Aber auf meinem Zeitstrahl tummelt sich nun wieder alles, wo es hingehört und man kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen, wer wen wann hätten kennen können.