· 

GESUCHT!

Da ist ist es wieder: dieses besondere Kribbeln, wenn ein spannendes Projekt startet – Vorfreude, Erwartung und viel, viel Arbeit stehen bereit:

Tatsächlich ist es mir möglich, Dank eines motivierenden Rückenwindes der Jubiläumsstiftung der Sparkasse sowie mit der Unterstützung des Vereins Darmstadt KulturStärken e.V. ein Projekt anzugehen, das mir schon seit längerem ein Anliegen ist – der Bildband "Darmstädter*innen"

In dem mit einer Darmstädter Traditionsdruckerei geplanten Bildband werden zum einen die 36 Persönlichkeiten aus der Kalendertrilogie "Darmstädter*innen" vorgestellt – allerdings mit erweiterten, spannenden Text- und Bildmaterial.

„Meine Protagonisten“ stammen aus den unterschiedlichsten Epochen und Gesellschaftsschichten. 

Aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie haben Dinge in Bewegung gesetzt, waren innovativ – und es sind Persönlichkeiten, die Mut machen und motivieren – weit über Darmstadt hinaus!

Zusätzlich werden die 36 Persönlichkeiten auf 40 Personen erweitert. Aktuell stecke ich bereits mitten in den Recherchen zu Jazzgitarrist Volker Kriegel sowie der Frauenrechtlerin und Widerstandskämpferin Käthe Kern.

Aber wer soll noch "dabei" sein? Es gibt noch viele, spannende Personen, die mich reizen, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden ;-)
Daher frage ich an: Wer war in der Darmstädter Geschichte innovativ oder engagiert und sollte unbedingt in dem Buch aufgenommen werden? Mails bitte an n.schneider-illustration@t-online.de
Ich freue mich auf Rückmeldungen – die finale Auswahl muss ich aus dem Kontext heraus treffen, da ich immer verschiedene Faktoren beachten muss.

P.S: Auf Grund der so stark angestiegenen Preise für Papier und Druck bin ich auf weitere Sponsoren angewiesen. Ich benötige noch weitere UnterstützerInnen, um das Projekt realisieren zu können. Bitte auch hier mich gerne anschreiben. Über den Verein Darmstadt KulturStärken e.V. sind auch Spendenquittungen möglich.