· 

Zwischendurch

Ein paar Tage vor Ostern fuhr ich mit meinem Rad nach einer Recherche im Jazzinstitut wieder Richtung Heimathafen. Auf dem Rückweg grüßte ich zum Schloss hinüber und dachte an die nette Schlossführung. Beim Landesmuseum kam mir Jakob Kaup und sein Mastodon in Erinnerung. Ich dankte im Stillen dem Stadtarchiv im ehemaligen Theater für die Unterstützung bei meiner Suche zum Wohnort von Josepha von Siebold und Wilhelm Leuschner. Dann winkte ich Karolines Urne im Herrengarten einen Gruß zu und versprach ihr, demnächst ein paar Blümchen zu bringen. Ich sah rüber zur TU und erblickte den Pützerturm in meiner Phantasie mit Turmspitze, in Gedanken an Erasmus Kittler.

 

Und ich stellte fest: Darmstadt hat sich geändert, es sieht anders aus, spannenden und bunter! Was ein paar Porträts und Geschichten bewirken :-)

 

Nun habe ich noch vier Porträts zu zeichnen, eines ist noch offen, die anderen stehen in den Startlöchern. Ich bin gespannt, was ich noch erlebe und dazu lerne!