· 

Gleisherzen

Lieber Erich,


heute geht nun die Postkarte mit der "Repetition des Gefühls" auf die Reise.
Mal ganz ehrlich: Kein Wort habe ich so oft falsch geschrieben wie das Wort "Re-pe-ti-tion". Entweder schreibe ich "Repitition", oder "Repition" oder sonst einen Blödsinn. Woran liegt das? Lieber Erich, war es Absicht, eine solche Rechtschreibfalle zu verwenden??

Ich bin doch sonst in Rechtschreibung  nicht so schlecht – vielleicht huddelig, aber meist weiß ich schon, was richtig ist...Oder liegt es eben an diesen holprigen Beziehungskisten, die du so gerne beschreibst?
Mir hat das Bild von den überfahrenen Herzen so gut gefallen ;-)
Aber noch viel schöner finde ich Benedikt Kuhns Musik dazu – ja, ich gebe zu, ein richtiger Ohrwurm, einmal gehört, geht mir die Musik nicht mehr aus dem Kopf und ich hätte gerne eine Endlosschleife.

Benedikt hat für jedes Gedicht individuell komponiert und es ist unendlich schade, dass wir nicht die kompletten Versionen zeigen können. Denn die Filmclips sind nicht vollständig ohne unseren Sprecher Damjan, der deine Gedichte feinfühlig interpretiert. Insgesamt haben wir darauf geachtet, dass Musik, Sprache und Bild sich gegenseitig ausreichend Raum lassen und zu audiovisuellen Einheiten werden, die deinen Gedichten, wie wir hoffen, gerecht werden.


Zum Trost, lieber Erich, ist hier ein Link zu Youtube...

So kannst du wenigstens ein bisschen mit uns träumen ;-)

 

Alles Liebe und bis nächste Woche;

Deine Nicole