Artwork

Artwork · 13. März 2019
Irgendwie muss ich hungrig gewesen sein, als ich mich in den 90-er Jahren an die Entwicklung eines neuen Illustrationsstils machte... Kein Wunder – denn damals ging es um eine neue Bildsprache für das LOKALES in Darmstadt. Der Anblick der Speisekarte regte den Appetit an und ehe ich mich´s versah, begann ich, in Erinnerung an alte Kindergartenzeiten, Kartoffeln zu schnitzen. Ich suchte einen plakativen Stil, der sich leicht einscannen und kostengünstig einfärben ließ und der mir doch...

Artwork · 12. August 2018
Gerade geht wieder eines meiner Skizzenbücher zu Ende – ein Buch voller Skizzen, Erlebnissen und Musik. Irgendwie macht mich das jedes Mal etwas melancholisch, wobei ich das Neue auch kaum erwarten kann. Skizzenbücher – seit 1998 fester Bestandteil meines Lebens. Immer dabei, Chronist, Freund, Herzenströster, Arbeitsmittel und vieles mehr. Da lohnt es sich doch mal zu diesem Thema einen Blog zu schreiben.